Newsübersicht

An dieser Stelle informieren wir regelmässig über die wichtigsten Neuigkeiten im Projekt Altwiesen.

20.

April 2023

Altwiesen-Projekt macht nächste Schritte

Seit einigen Wochen erhält man auch auf dem Altwiesen-Areal selbst eine Idee davon, wie die künftige Gebäudesituation vor Ort aussehen könnte –…

17.

Oktober 2022

Energiespeicher: Spannendes Pionierprojekt im Haus 6

Das Bauprojekt Altwiesen wird seinem innovativen Ruf ein weiteres Mal gerecht: Im Haus 6 kommt zum ersten Mal in der Schweiz in einem grossen…

23.

September 2022

Stiftung Einfach Wohnen: «Sugus» heisst das Siegerprojekt

Der Architekturwettbewerb rund um die Wohnsiedlung der Stiftung Einfach Wohnen (SEW) auf dem Altwiesen-Areal ist entschieden: Das Generalplanerteam…

01.

September 2022

Wettbewerbsausstellung der Stiftung Einfach Wohnen

Die Stiftung Einfach Wohnen (SEW) plant, in der «Siedlung Altwiesen-/Dübendorfstrasse» in Zürich-Schwamendingen rund 80 neue preisgünstige und…

13.

Mai 2022

Ein Fest als Belohnung für viel Arbeit

Wer hart arbeitet, soll sich auch einmal belohnen dürfen: Nach diesem Motto war es Anfang Mai 2022 Zeit, das Projekt Altwiesen zu feiern. Mehr als 40…

04.

Mai 2022

Themenheft von Hochparterre zum Projekt Altwiesen

Grosser Auftritt für das Projekt Altwiesen: Unter dem Titel «Gemeinsam entwickeln» hat das renommierte Fach-Magazin Hochparterre ein Sonderheft…

29.

April 2022

Bauherren im Projekt Altwiesen gründen Verein

Seit Beginn der Planungsarbeiten haben sich die verschiedenen Eigentümer in einer Einfachen Gesellschaft zusammengeschlossen. Nun ist neben dieser…